Gästebuch
Es ist ein schönes Objekt, grundlegend.
Jedoch gab es leider 2 - 3 Dinge, welche "unschön" waren.
Uns wurde zb ein Gutschein für den Vogelpark gegeben, letztendlich mussten wir den Eintritt in voller Höhe bezahlen, den dieset sogenannte Gutschein hatte im Park keinerlei Relevanz.
Der Wasserkocher war verdreckt und verkalkt und die Duschfugen wiesen Schimmel auf.
Bei der Abreise wurden wir nicht gefragt wie es uns gefallen hat und ob alkes ok war. So kennen wir das von anderen Ferienhäuser nicht.
Kommentar:
Sehr geehrte Frau Schäfer,
vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag.
In meiner mail vom 05.09.2019 hatte ich Ihnen auf Ihre dazu bereits an mich gesandten E-mails geantwortet.
siehe nachfolgend
"Sehr geehrte Frau Schäfer
vielen Dank für Ihre beiden Mails.
Da ich in der vergangenen Woche dienstlich viel unterwegs und eingebunden war, konnte ich bisher noch nicht auf Ihre mail antworten.
Uns liegt sehr viel daran, dass unsere Gäste sich während ihres Aufenthaltes bei uns wohlfühlen. Wir sind bemüht die Objekte entsprechend gepflegt und gereinigt zu übergeben.
Aber auch wir sind nicht 100 prozentig perfekt und nehmen Kritiken und Anregungen gerne entgegen. Now Body is perfekt auch wir nicht.
Wir können aber auch nur dann handeln, wenn uns bestehenden Mängel oder Probleme zeitnah, d.h. während des Aufenthaltes mitgeteilt werden.
Entschuldigen Sie bitte, es ist für uns daher schon verwunderlich, dass wir erst 4 Wochen nach Ihrer Abreise auf Mängel und Probleme hingewiesen werden.
Wenn der von Ihnen angesprochene Wasserkocher so miserabel ausgesehen hat, wäre dieser sofort durch uns ausgetauscht worden. Ebenso wären die von Ihnen angesprochenen Reste der Vorgänger nach entsprechender Mitteilung gereinigt bzw. beseitigt worden.
Diese Mängel/Hinweise wurden mit meinen Reinigungskräften ausgewertet.
Die Dusche weißt auf Grund der langen Nutzungszeit Mängel in den Fugen und Silikonabdichtungen auf. Da im Frühjahr durchgeführte Ausbesserungen im Laufe der Saison leider keine langfristige Lösung waren, werden in Abstimmung mit dem Eigentümer im kommenden Winterhalbjahr durch den Eigentümer umfangreiche Sanierungsarbeiten im Sanitärbereich beauftragt. Dies war bereits Mitte Juli mit dem Eigentümer abgestimmt.
Der von uns unseren Gästen bei der Anreise übergebene Gutschein für den Erwerb von Sondereintrittskarten für den Vogelpark ist mit der Geschäftsleitung – und Marketingleitung des Vogelparks abgestimmt und soll unseren Gästen einen vergünstigten Eintritt bei einem mehrmaligen Besuch des Parks mit einer Gültigkeit bis zu einem Kalenderjahr ermöglichen.
Ich persönlich, noch mein Unternehmen ziehen daraus irgendwelche Vorteile oder Provisionen.
Wenn Sie dazu weitere Fragen hatten, hätten wir dies kurzfristig und unbürokratisch mit der Marketingleitung des Vogelparks geklärt. Im Nachhinein ist dies immer schwierig.
Dass Sie bei Ihrer Abreise durch unseren diensthabenden Mitarbeiter nicht zu Ihrer Zufriedenheit zum Aufenthalt befragt wurden, ist sehr bedauerlich.
Meine Mitarbeiter sind angewiesen dies grundsätzlich zu tun – egal ob beim Ferienhausanmietung oder einem Boots/Kanuverleih. Wir legen großen Wert auf die Meinung und Hinweise unserer Gäste.
Am Tag Ihrer Abreise hatte ein Ferienjobber Dienst, der diese Anweisung scheinbar nicht umsetzte– Wir haben diesen Sachverhalt ausgewertet und wird dieses in unserer weiteren Arbeit berücksichtigen.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne unter 0174/6789343 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Stypmann
Recknitz Tourist Marlow "
Und wir kommen ganz bestimmt nicht nur einmal wieder.
Vielen Dank auch an Herrn Stypmann, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht.